Springe zum Inhalt

Inklusion: Wenn der Weltmeister zum Trainingspartner wird

Für viele Kinder ist und bleibt es wohl ein Traum, einmal neben den Fußball-Profis auf dem Platz zu stehen. Für Kinder mit geistiger Behinderung wurde das beim VfB Stuttgart nun doch Realität.

Quelle: https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/Bundesliga-VfB-Stuttgart,vfb-stuttgart-pfiff-inklusion-training-pavard-aogo-behinderung-100.html

Hochgestreckte Arme, leuchtende Fan-Augen sowie Trikots und T-Shirts voll mit Namen der VfB-Spieler: Der Mittwoch des Bundesligisten stand - neben der bereits begonnenen Spielvorbereitung gegen den 1. FC Nürnberg - voll und ganz im Zeichen des guten Zwecks. Beim Inklusionsprojekt "Pfiff" (Projekt für inklusive Fußball-Förderung), sind gemeinsame Trainingseinheiten zwischen Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und VfB-Spielern organisiert worden.

Original-Artikel weiterlesen auf SWR-Sport

Artikel von Max Wöhr vom 3.4.2019


Artikel in der Stuttgarter-Zeitung zum Thema:

VfB-Training mit behinderten Kindern - Für die gemeinsame Freude am Fußball

Link zum Artikel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-training-mit-behinderten-kindern-fuer-die-gemeinsame-freude-am-fussball.0d9e9964-d31c-4f00-b6ad-41cc29e6850e.html