Schischullandheim 2020

Am Montag haben uns die Eltern in die Schule gebracht, die haben uns verabschiedet und dann sind sie gegangen. Wir mussten ganz viel einpacken, zum Beispiel: Schistöcke, Schier, Schischuhe und unsere Koffer.
Wir sind ca. vier Stunden mit dem Bus gefahren.
Im Schischullandheim waren mehrere Schulen zusammen. Unter anderem eine Schule aus Ludwigsburg und wir.
Die Schiwachtler und die Schulen haben sich alle vorgestellt und kennengelernt.

Die Zimmer hatten immer mehrere Betten, wie in der Trainingswohnung. Zum Glück hatten wir unsere Hausschuhe dabei.
Das Schifahren hat Spaß gemacht. Das Schifahren ist aber gar nicht so leicht wie man denkt. Man muss auch mutig sein.

Wir waren auch mal Schwimmen. Und wir waren auch im Stadion und haben einen Wettkampf gesehen! Wir kamen sogar im ZDF-Fernsehen!
Und wir waren im Salzberg und Kegeln. Außerdem haben wir noch Filme geschaut, Wall-E und Alles steht Kopf. Und wir haben Würstle gegrillt.
Das Essen war allgemein ganz gut, einmal gab es Knödel.
Am Ende gab es eine Siegerehrung. Wir haben alle gewonnen. Für die Schiwachtler gab es zum Schluss eine Überraschung von uns. Wir sind aufgetreten und haben Sketche vorgeführt.
Die zehn Tage waren gute Tage mit den Schiwachtlern und anderen Schulen. Wir haben neue Freunde kennengelernt.

von Thivyan, Emmanuel und Lin