„Hoarig, hoarig, isch die Katz!“

„Hoarig, hoarig, isch die Katz!“ - so schallte der Narrenruf auch in diesem Jahr durch die Helene-Schoettle-Schule!

Am Freitag den 21.2.20 waren an der Helene-Schoettle-Schule wieder die Narren los! Beim traditionellen Faschingsumzug waren wie jedes Jahr die Grundschule Steinhaldenfeld und auch die Villa Zuckerberg mit dabei. In diesem Jahr liefen auch der Kindergarten Grüner Weg und eine Klasse der Pelikanschule mit. Zudem hatten wir närrische Unterstützung von den Maskenträgern der Ägger Orks und des Narra Gaudiums Stuttgart. Mit lauter Musik und vielen selbstgebauten Krachmachern zogen wir durch die Straßen von Steinhaldenfeld. Es gab dieses Jahr eine Neuerung. Wir durften einen Traktor vom Bauernhof Treiber ausleihen. Dieser wurde bunt geschmückt und mit einer Musikanlage ausgestattet. Viele Nachbarn der Helene-Schoettle-Schule haben wieder Süßigkeiten in die Menge geworfen. Wir hatten großen Spaß, das Wetter war super und die Stimmung grandios. Es war wieder ein sehr toller Umzug!

Im Anschluss feierten wir im Speisesaal der Helene-Schoettle-Schule weiter. Es gab wie immer für jeden einen Berliner und Getränke. Nachdem alle gegessen und getrunken hatten, kam schon der erste Auftritt. Die Scillas aus Hofen kamen mit ihrer Guggenmusik. Es war eine unglaubliche Stimmung. Alle Zuschauer tanzten und sangen mit. Nach mehreren Zugaben traten Schülerinnen und Schüler der Grund- und Hauptstufe für die Scillas auf. Sie tanzten zu dem Lied Cowboy und Indianer. Die Scillas verabschiedeten sich daraufhin und die Musik wurde wieder laut aufgedreht. Gegen 11 Uhr war es dann endlich soweit. Die Kübler aus Bad Cannstatt kamen. Die Freude unter den Schülerinnen und Schülern war riesig. Auch die Kübler bekamen als Dankeschön einen Auftritt der Schule zu sehen. Die Zumba AG lieferte eine großartige Show. Auch die Zumbatänzerinnen durften eine Zugabe geben. Nun kam der Höhepunkt für die meisten Schülerinnen und Schüler. Die Kübler nahmen alle mit auf den Pausenhof. Dort fand das traditionelle Geizigrufen statt. Unter lauten „Geizig, Geizig“-Rufen warfen die Küblers Süßigkeiten den Schülerinnen und Schülern zu. Alle hatten anschließend prall gefüllte Taschen und gingen glücklich und zufrieden zurück in die Klassen. Auch in diesem Jahr war es wieder ein tolles und unvergessliches Ereignis und wir alle freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!