Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus

Liebe Eltern und Angehörige,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie über den aktuellen Stand an der Helene-Schoettle-Schule in Hinblick auf die Thematik „Corona-Virus“ informieren:

Der Schulbetrieb findet unverändert und wie gewohnt statt.

Schülerinnen und Schüler, die sich während der vergangenen 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben (Stand 06.03.2020) oder Kontakt mit einem bestätigten Krankheitsfall hatten, dürfen die Schule nicht besuchen:

• Italien: Südtirol (neu ab 6.3.2020), Region Emilia-Romagna, Region Lombardei und die Stadt Vo in der Provinz Padua in der Region Venetien
  • China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan)
  • Iran: Provinz Ghom, Teheran
  • Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang)

Bitte informieren Sie uns in diesem Fall telefonisch.

Alle anderen Kinder können wie gewohnt zur Schule kommen.

Weitere, aktuelle Informationen finden Sie im Internet auf folgenden Seiten:

Wenn sich die Situation verändern sollte, werden wir Sie weiterhin umgehend informieren.

Falls Sie unsicher sein sollten oder Fragen auftauchen, können Sie uns natürlich telefonisch unter der Nummer 0711 216 60550 oder per Mail helene-schoettle-schule@stuttgart.de erreichen.