Elternbrief 13.2.2020

Liebe Eltern!

Sie wissen alle, dass zurzeit viel über die Gefahr einer Infektion mit dem Corona-Virus in der Schule gesprochen wird. Die Landesregierung wird heute ab 12 Uhr entscheiden, ob am Montag die Schule geschlossen wird. Ich gehe davon aus, dass die Landesregierung auf den Rat der Expert*innen eine kluge und vernünftige Entscheidung treffen wird.  In den Nachrichten wurde gemeldet, dass die Schulen in Baden-Württemberg vielleicht bis zu den Osterferien (Montag 6. April) geschlossen werden.

Wir wissen noch nicht, ob Ihr Kind am Montag in die Schule kommen kann.
Aber es ist möglich, dass die Schule geschlossen wird. Ich schreibe Ihnen, damit Sie sich darauf vorbereiten können, dass Ihr Kind am Montag vielleicht zu Hause bleiben muss. Dann holt der Fahrdienst Ihr Kind auch nicht ab.

Wir werden Sie hier auf der Homepage über aktuelle Entwicklungen informieren.

Mir tut es leid, dass ich Ihnen diesen Brief schreiben muss. Mir und uns allen ist natürlich klar, dass eine Schließung der Schule Ihnen viele Probleme macht. Es tut uns auch leid, wenn Ihr Kind nicht in die Schule kommen und dort nicht lernen kann. Aber es ist wie es ist und die Entscheidung der Landesregierung gilt für uns alle.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien gute Nerven und Gesundheit und grüßen Sie herzlich!

gez. Andreas Thiemke          gez. Thomas Mästle
(Schulleiter)                            (Konrektor)