Liebe Eltern, liebe Angehörige,
wie Sie der Presse entnehmen konnten, wird gerade diskutiert, wie und wann man Schulen und Kitas langsam und schrittweise wieder öffnen kann. Auch an der Helene-Schoettle-Schule wird daran gearbeitet, den teilweisen Wiedereinstieg in den Schulalltag umzusetzen.
Momentan sind wir in Gesprächen mit der Stadt Stuttgart. Aufgrund unserer besonderen Schülerschaft geht es darum Möglichkeiten zu finden, wie dieser schrittweise Wiedereinstieg umgesetzt werden kann. Dazu werden bei uns voraussichtlich andere Regeln, als an den Regelschulen gelten. Wir hoffen hier auf baldige Antworten, damit wir handlungsfähig werden. Aber auch wir müssen unseren Teil dazu beitragen, dass sich der Virus nicht weiterverbreitet und auch wir sind an die Umsetzung der gegebenen Hygieneregeln gebunden.
Wir wissen, dass die Betreuung und Begleitung Ihrer Kinder zuhause eine hohe Anforderung an Sie stellt. Wir wünschen Ihnen dabei viel Kraft und Durchhaltevermögen! Auch wir warten darauf, dass wir wieder Normalbetrieb an der Schule haben werden.
Unsere Lehrerinnen und Lehrer bleiben weiterhin mit Ihnen in Kontakt. Herr Thiemke und Herr Mästle sind zu den üblichen Unterrichtszeiten im Sekretariat der Helene-Schoettle-Schule unter der Nummer 0711 216 60550 erreichbar.
Über die Einzelheiten des schrittweisen Einstiegs werden wir Sie über unsere Lehrerinnen und Lehrer, wie auch hier auf der Homepage informieren.
Viele Grüße, bleiben Sie gesund!
Andreas Thiemke und Thomas Mästle