Der neue Kalender 2022 ist aktuell gerade in Druck und wurde von Schüler:innen der Bodelschwinghschule in Stuttgart-Vaihingen, der Gustav-Werner-Schule in Stuttgart-Rot, der Helene-Schoettle-Schule in Stuttgart-Steinhaldenfeld und der Margarete-Steiff-Schule in Stuttgart-Vaihingen gestaltet.

Der Kalender 2022 vereint wieder Bilder aus den vier Schulen. In der Annäherung an das Thema
„Was treibt uns um, an, weg, raus, …?“ zeigen unsere Schülerinnen und Schüler ihre sehr unterschiedlichen
Interpretationen der Aufgabenstellung, ihre eigenen Vorerfahrungen zum Thema und ihre individuellen
künstlerischen Gestaltungs- und Ausdrucksmöglichkeiten. Sei es als eigenes Werk oder als Gemeinschaftsarbeit.

Hier eine Vorschau als PDF-Datei: Kalender 2022_Ansicht

Und auch in diesem Jahr gibt es wieder 4 neue Gruß- und Weihnachtskarten der Helene-Schoettle-Schule.

Hier die Vorschau der vier Karten: Weihnachtskarten 2022 (Leider hat sich in eine der Karten ein Buchstabe zu viel eingeschlichen, der durch alle Kontrollen durchgekommen ist. Dennoch haben unsere Schüler:innen dieses Jahr wieder sehr schöne und spannende Motive gestaltet!)

Liebe Eltern, Liebe Angehörige,

in Stuttgart ist die 7-Tagesinzidenz über 200 gestiegen. Von der Stadt wird dringend empfohlen, dass alle Schulen in der kommenden Woche geschlossen bleiben bis der Wert wieder an mindestens 5 Tagen unter 200 gesunken ist. Die Schulen werden voraussichtlich nur Fernunterricht und Notbetreuung anbieten.
Die Helene-Schoettle-Schule als SBBZ GENT ist von dieser Regelung ausgenommen und wird auch weiter geöffnet bleiben.

Die Präsenzpflicht bleibt aber ausgesetzt. Sie können also selbst entscheiden, ob Sie Ihre Kinder in die Schule schicken oder Fernlernangebote nutzen wollen.

Bitte passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Andreas Thiemke (Schulleiter)