Fördervereine

Verein der Freunde und Förderer der Helene-Schoettle-Schule

Der Förderverein wurde von engagierten Eltern und Lehrer:innen gegründet, mit dem Zweck die Schule und damit die Schüler:innen finanziell und ideell über das alltägliche Schulleben hinaus zu unterstützen.

Der Jahresbeitrag beträgt mindestens:

• Einzelmitgliedschaft: 10€
  • Familienmitgliedschaft: 15€

Der Verein ist gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Neben der Finanzierung schulischer Aktivitäten und der Beihilfe zu Anschaffungen, die durch den Schulträger nicht ausreichend gedeckt sind, unterstützt der Förderverein die Öffentlichkeitsarbeit der Schule und bemüht sich um das Verständnis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistiger Behinderung.

Mit Ihrer Mitgliedschaft leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Förderung und Integration der Schüler:innen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Interessenvertretung der Schule in der Öffentlichkeit.

Anschrift und Spendenkonto:

Verein der Freunde und Förderer der Helene-Schoettle-Schule
Kolpingstraße 88
Mail: foerderverein@helene-schoettle-schule.de

Spendenkonto BW-Bank:
BIC: SOLADST600

Förderverein „Haus-Aufgabe“

Die Trainingswohnung in Bad Cannstatt ist ein gemeinschaftlich getragenes Projekt der Bodelschwinghschule, der Gustav Werner Schule, der Helene Schoettle Schule und der Margarete Steiff Schule. Sie bietet den Schül:innen die Möglichkeit, sich unter lebensechten Bedingungen Kompetenzen in den Bereichen Wohnen und selbständige Lebensführung anzueignen.

Der Förderverein „Haus-Aufgabe“ unterstützt u.a. die Schulen bei Anschaffungen für die Trainingswohnung, die nicht aus dem Schuletat bezahlt werden können.

Es wird so ermöglicht, dass alle Schüler:innen die Wohnung nutzen können, um Wohnperspektiven für ihr späteres Leben zu entwickeln.

Thomas Mörgenthaler

Anschrift und Spendenkonto: