Nachmittagsbetreuung

Die Helene-Schoettle-Schule ist eine Ganztagsschule. An Schultagen, an denen keine Mittagsschule stattfindet, haben Eltern die Möglichkeit ihr Kind nachmittags betreuen zu lassen.

Die Nachmittagsbetreuung findet mittwochs von 13:35 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Sie richtet sich an Schüler:innen der Grund- und Hauptstufe, sowie an Schüler:innen aus den Außenstandorten. Das Angebot ist kostenfrei.

Die Schüler:innen werden in 5 Gruppen von qualifizierten Mitarbeiter:innen der Offenen Hilfen der Diakonie Stetten, sowie ihren FSJ:lerinnen betreut.

Die Mitarbeiter:innen der Offenen Hilfen gestalten die Zeit in der Nachmittagsbetreuung nach den Interessensgebieten der Schüler:innen. Sie bieten verschiedene Projekte an, beispielsweise Kochprojekte, Kunstprojekte oder Besuche auf dem Abenteuerspielplatz.

Ansprechpartnerin: Marianne Demuth
marianne.demuth@diakonie-stetten.de