Ein Bericht in den Stuttgarter Nachrichten vom 5.5.2019. Geschrieben von Inge Jacobs.
Bereits im vierten Jahr lernen geistig Behinderte und G8-Schüler am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium gemeinsam. Nicht nur im Französischunterricht, auch beim Schüleraustausch in der Bretagne sind alle dabei. Aber das ist für die 8a eh normal.
Stuttgart - Nach der Klassenarbeit in Französisch werden in der 8a am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium in Bad Cannstatt erst mal die Fenster aufgemacht. Frische Luft muss in die Köpfe. Das gilt für die 13 G-8-Schüler genauso wie für die sieben geistig Behinderten aus der Helene-Schöttle-Schule. Denn die haben genauso mitgeschrieben, wenngleich sie auch andere Aufgaben bekommen haben und wenngleich es beim Ergebnis für sie nicht um Versetzung geht. „Die eigentliche Herausforderung ist, dass die ne ganze Stunde arbeiten“, sagt Französischlehrerin Kirsten Esser. „Aber es war mucksmäuschenstill.“
Weiterlesen auf stuttgarter-nachrichten.de:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.geistig-behinderte-lernen-mit-gymnasiasten-in-stuttgart-inklusion-geht-auch-auf-franzoesisch.2df34485-e33c-49a2-a2a6-2a4015599098.html